Just feel at home at SEESPITZ

At SEESPITZ, we love it when things are uncomplicated, and only want you to relax during your holidays. Forget about confusing opening times! Swim or hit the sauna whenever you feel like it. Just let go and enjoy.

Indoor swimming pool and sauna: open around the clock

Our guests love our indoor swimming pool! Could this possibly be due to the water temperature of 32º Celsius? Or the entertaining colour design? Could it be because of the pool’s shape or because of the wonderful view across the lake? Could be, but be that as it may, our pool has a fizzling board, massage nozzles, a waterfall and a separate accident-proof children’s pool to ensure plenty of fun with a great range of different activities, for both big and small lovers of water.

Indoor swmming pool and sauna: open around the clock at the Aparthotel Seespitz
Sauna with access to the lake at the Aparthotel Seespitz

Sauna with access to the lake

With its whole-body showers and the Kneipp hose, our sauna, with a surface of 16 m², is sure to boost your circulation and your body’s defences. The sauna has a window looking out across the lake and offers direct access to our sunbathing lawn. From there you only need a few more steps to cool down in the invigorating water of the lake. During the winter, the really brave even roll around in the fresh snow on the sunbathing lawn before running straight back into the sauna. A once in a lifetime experience at SEESPITZ.

Between the different sauna sessions, we recommend aqua gymnastics in the indoor swimming pool. The sauna session can also be ideally combined with outdoor sports and massages.

Relax at the hotel lawn

Simple inhale the fresh air and feel the warmth of the sun on your skin: After swimming, the hotel lawn, which is equipped with deck chairs and is located directly by the indoor swimming pool, invites guests to lay back and relax. From there you only need a few steps to cool down in the invigorating water of the lake.

Relax at the hotel lawn at the Aparthotel Seespitz

The SEESPITZ service highlights – included in the price:

Kindergarten
/child care
(min. age 4 years)

Use of indoor pool, sauna
(open 24 hours)

Use of Wi-Fi
in all apartments

Underground parking
for each apartement

Use of washer
and dryer

Massage with grape seed oil

Indulge in a relaxing massage after your sport, sauna or swimming session. Highly recommended in this regard, is a classic massage with grape seed oil. Thanks to its bioactive ingredients, when used externally, grape seed oil is known to retard the skin’s ageing processes. This particularly high-grade oil can be purchased in our reception area.

Fragrant oils and relaxing massages are an ideal treatment for body, mind and soul. It relaxes your muscles and improves circulation.

Treatment duration: approx. 60 minutes

Treatment cost: € 60,−

To accommodate your preferred treatment times, please book early at the front desk or by phone at: Phone +49 (0)8362 3004166 or by e-mail to info@seespitz.de.

We are happy to advise you individually about your treatment choices.

Massage with grape seed oil at the aparthotel Seespitz

Einfach wohlfühlen im SEESPITZ

Wir vom SEESPITZ lieben es unkompliziert und wollen, dass Sie sich im Urlaub einfach nur entspannen. Vergessen Sie umständliche Öffnungszeiten! Schwimmen und saunieren Sie, wann immer Sie Lust und Zeit haben. Bei uns können Sie loslassen und genießen.

Hallenbad- und Saunavergnügen rund um die Uhr

Unsere Gäste lieben unser Hallenbad! Ob es an der Wassertemperatur von 32 ºC liegt? Oder an der unterhaltsamen Farbgestaltung, an der Beckenform oder am herrlichen Ausblick über den See? Was es auch sein mag, unser Pool bietet mit Sprudelplatte, Massagedüsen, Wasserfall und einem getrennten unfallsicheren Kinderbecken ein abwechslungsreiches Badevergnügen für große und kleine Wasserratten.

Hallenbad im Appartementhotel Seespitz
Sauna im Appartementhotel Seespitz

Sauna mit Seezugang

Unsere 16 m² große Sauna bringt mit Ganzkörperduschen und Kneippschlauch Ihren Kreislauf und Ihre Abwehrkräfte in Schwung. Die Sauna verfügt über ein Fensterchen zum See und direkten Zugang zu unserer Liegewiese. Von dort sind es noch wenige Schritte bis zur erfrischenden Abkühlung im See. Im Winter wälzen sich ganz Mutige sogar im Neuschnee auf der Liegewiese und flitzen dann gleich wieder in die Sauna. Ein einmaliges Vergnügen im SEESPITZ.

Zwischen den Saunagängen empfiehlt sich eine Wassergymnastik im Hallenbad. Die Saunaanwendungen lassen sich auch gut mit Freiluftsport und Massage kombinieren.

Entspannen auf der hoteleigenen Liegewiese

Frische Luft atmen und die Sonne auf der Haut spüren: Die hoteleigene Liegewiese mit Sonnenliegen ist direkt am Hallenbad gelegen und bietet Ihnen nach dem Baden oder dem Saunagang viel Platz zum Ruhen und Entspannen. Für eine kühle Erfrischung zwischendurch gibt es von der Liegewiese aus einen direkten Zugang zum See.

Liegewiese im Appartementhotel Seespitz

Infrarotstühle

Bitte Platz nehmen und entspannen in unseren Infrarotstühlen. Die wohlige Wärme der Anwendung tut gut bei Verspannungen und Rückenschmerzen. Eine prima Alternative zur finnischen Sauna für alle, die es lieber nicht so heiß mögen.

Freizeit- u. Fitnessraum

Auch unser Freizeit- und Fitnessraum steht Ihnen rund um die Uhr für Ihr Training zur Verfügung. Auf den modernen und leicht auf Ihre Größe einstellbaren Geräten macht es Spaß, Kraft und Ausdauer zu trainieren.

Trainieren Sie gezielt verschiedene Körper- und Muskelbereiche. Wir haben für Sie ein Fitness-Ergometer, einen Cross-Trainer sowie eine Bank für das Bauchtraining.

Oder wie wäre es mit einer spannenden Partie Billard, Tischfußball oder Tischtennis im Kreise der Familie oder zusammen mit anderen Hotelgästen? So bringen Sie Sie Schwung und gute Laune auch in einen trüben Regentag.

Die SEESPITZ-Service Highlights – im Preis enthalten:

Kindergarten
(ab 4 Jahren)

Hallenbad und Sauna 24 Std. geöffnet

WLAN
im ganzen Haus

Tiefgaragen-Stellplatz
für jedes Appartement

Waschmaschinen- und
Trocknerbenutzung

Unser Massageangebot:

Ganzkörper-Aromaöl-Massage
45 Min. 53,00 €      60 Min. 68,00 €

Handschuh-Peeling mit Mandelöl-Massage
45 Min. 53,00 €      60 Min. 68,00 €

Candle Light Aromakerzen-Massage
45 Min. 53,00 €      60 Min. 68,00 €

Allgäuer Lechstein-Massage
45 Min. 53,00 €      60 Min. 68,00 €

Ganzkörper-Massage mit Heilmoor-Packung
60 Min. 69,00 €      74 Min. 84,00 €

Nacken-Schulter-Massage
30 Min. 33,00 €

Massage im Appartementhotel Seespitz

Um Ihnen die Möglichkeit für Ihre bevorzugten Behandlungstermine zu geben, bitten wir Sie um eine frühzeitige Reservierung schon vor Ihrer Anreise unter +49 (0)8362 3004166.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und beraten Sie auf Wunsch individuell bei Ihrer Behandlungswahl.