Project Description

image_pdf

SEESPITZ-Tipp:
Schloss Neuschwanstein

Für viele unserer Gäste aus dem In- und Ausland ist der Besuch des Schlosses Neuschwanstein einer der Höhepunkte ihres Aufenthalts. 1869 wurde mit dem Bau des Traumschlosses von König Ludwig II. begonnen. Im Stil einer mittelalterlichen Burg thront es an exponierter Lage über dem idyllischen Alpsee. Das imposante Bauwerk konnte durch den plötzlichen, mysteriösen Tod des Königs im Jahre 1886 jedoch nie ganz vollendet werden.

Im Rahmen einer Führung können Besucher 16 Zimmer des einmaligen Schlosses täglich besichtigen. Die Tour dauert ca. 30 Minuten und wird in deutscher oder englischer Sprache sowie über Audioguide in vielen anderen Sprachen angeboten. Inzwischen haben schon über 50 Millionen Besucher das Schloss besucht.

©Appartementhotel Seespitz, Füssen
www.seespitz.de

Zurück zu Freizeit & Umgebung