Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Hotel Seespitz

Ich besuchte das humanistische Gym- nasium in Kempten. Anschließend stu- dierte ich Bauinge- nieurwesen an der TU München und Betriebswirtschafts- lehre an der Universität München. Mein großes Vorbild in meiner Jugend war mein Großvater mütterlicherseits, Georg Vogel, der Leiter des Landbauamts in Kempten war. In seinem Amt verbrachte ich einen großen Teil meiner Kindheit. Als ich mit 23 mein Studium an der TU abgeschlossen hatte, hatte ich noch wenig Lust für eine geregelte Arbeit und so hängte ich noch mein betriebswirt- schaftliches Studium an der Uni an. Da ich daneben in einem Ingenieurbüro arbeitete, konnte ich mir schon einen alten Porsche leisten. Bei dieser Marke bin ich bis heute geblieben. Es waren schöne Zeiten mit meiner Freundin Liesbeth und meinem Porsche. Mein Vater, Andreas Häußler, hatte nach dem Krieg ein Autoreifengeschäft in Kempten mit 5 Niederlassungen aufgebaut. Mein Bruder Wolfgang und ich traten nach unserer Ausbildung in das Geschäft ein.Von meinem Vater habe ich wohl meine kaufmännische Ader und mein verkäuferisches Talent geerbt. In dieser Zeit hatte ich bereits ein Ingenieurbüro für Baustatik in Kempten aufgebaut, das in seiner besten Zeit etwa 50 Mitarbei- ter beschäftigte. I attended the high school of classic humanities in Kempten. Thereafter, I studied civil engineering at the Technical University in Munich and business ad- ministration at the University of Munich. In my youth, my absolute role model was my maternal grandfather, Georg Vogel, who used to head the state department of building in Kempten. I spent a large share of my childhood in his office. Having completed my studies at the technical univer- sity at the age of 23, I still didn’t feel quite ready for regular working hours and because of this, I decided to study economics at the university. Because I was working in an engineering office alongside, I could already afford an old Porsche.To this very day I have remained loyal to this brand. Liesbeth, who was my girlfriend then, and I had plenty of wonderful time with my Porsche. Following the war, my father, Andreas Häußler, had built up a car tire business in Kempten, with 5 sub- sidiaries. After we had completed our education, my brother Wolfgang and I entered the business. I believe I have inherited my business nature and sales talent from my father. In this time I had already built up an engineering office for structural design in Kempten, which employed approx. 50 employees in its heyday. In die Fußstapfen von Großvater und Vater In den 1930iger-Jahren: Meine Mutter mit ihren eltern In the 1930s: My mother with her parents In the footsteps of grandfather and father UNSERE GESCHICHTE – OUR HISTORYUNSERE GESCHICHTE – OUR HISTORYUNSERE GESCHICHTE – OUR HISTORYUNSERE GESCHICHTE – OUR HISTORYUNSERE GESCHICHTE – OUR HISTORYUNSERE GESCHICHTE – OUR HISTORY 59

Seitenübersicht