Call for table reservations at the Osteria SEESPITZ: +49 151 75208789

At a glance – The SEESPITZ apartment hotel in Füssen

Holidays in the perfect location –
right by Lake Weissensee

The brilliant concept of SEESPITZ: We combine all the benefits of a hotel with the independence of a holiday apartment. You will get an excellent breakfast buffet or an à-la-carte dinner in our cosy hotel restaurant – made just the way you like it. Our apartments will be the focal point of your holiday in an outstanding location, right by the lake.

The hotel has its own sunbathing lawn, which allows you direct access to a refreshing dip into the lake. An extensive playground for children and the nearby lido are located adjacent to the hotel. Our indoor swimming pool with its separate children’s pool has splendidly warm water (32 ºC) all year round.

And everything is conveniently close to our hotel. Rejuvenating walks or extensive hikes, breezy bike rides, and a variety of winter sports are possible right at our doorstep. The famous royal castles of Neuschwanstein and Hohenschwangau are just a few kilometres away, as is the romantic old town of Füssen.

Our reviews

Living in family-friendly apartments with the character of a hotel

Have a relaxing holiday in one of our 32 bright, tastefully decorated SEESPITZ apartments – all come with their own balcony or patio. The fully equipped kitchen allows for independent, enjoyable cooking. All holiday apartments have wood parquet or laminate flooring, which makes them particularly suitable for people with allergies. Most of our apartments give you a spectacular view of the lake and its magnificent backdrop of mountains. Further information …

3-room-apartment with a wonderful view
Visit our Allgoi-Shop

Our thanks to you!

If you book right here on our website, we give you a good bottle of wine from our Allgoi shop as a present! A wine from one of our favorite wineries, we like to drink ourselves.

Visit our Allgoi-Shop
book now!

The SEESPITZ service highlights – included in the price:

Kindergarten/
child care
(min. age 4 years)

Use of indoor pool, sauna
(open 24 hours)

Use of Wi-Fi
in all apartments

Underground parking
for each apartement

Use of washer
and dryer

Wellness in a cosy atmosphere

Hallenbad im Appartementhotel Seespitz

Guests at SEESPITZ have a large variety of on-site holiday activities available at any time of the year. Enjoy the view of the picturesque lake from our swimming pool with its whirlpool plate, massage jets, cascade, and separate children’s pool. Its water temperature is set to a pleasant 32 °C. If you feel like a cool refreshment instead, you can get straight from the sauna area to our sunbathing lawn, from where you have direct access to Lake Weissensee – even in winter ;-).

And what’s more: The indoor pool and sauna are open 24 hours a day! Further information …

Further information to Allgoi shares

Become a part of the Allgoi by buying Allgoi shares
Save 5% on your booking at our apartment ressort Seespitz Füssen by buying just one of our special Allgoi shares.

Further information to Allgoi shares
Hallenbad im Appartementhotel Seespitz

Wining and dining at the Seespitz apartment hotel

Breakfast at Aparthotel Seespitz

Breakfast delicacies from Tyrol and the Allgäu region

Our breakfast buffet will pamper you with a selection of regional treats. We offer bread and baked goods fresh from the oven, Darbo jams with a 70% fruit content, freshly prepared fruit salads and curds, cereal and breakfast oats, a range of nuts and seeds, Allgäu honey and pollen, exquisite sausage products, bacon and ham from Tyrol, Manufactum salami, select cheese specialities, healthy fruit juices, and a lot of surprising extra treats. Further information …

Italian food at SEESPITZ – “assolutamente originale”

The “Osteria SEESPITZ”, located directly inside the hotel, offers a little bit of Italy in the Allgäu region. You can find all the classic elements of Italian cuisine here, such as pizza and pasta, plus a number of ever-changing special dishes – always prepared freshly for our guests. The diverse menu is complemented by a selection of specialities and wines from Sardinia, the home of the Carducci family who run the restaurant. Further information …

Call for table reservations at the Osteria SEESPITZ: +49 151 75208789

Osteria Seespitz at Aparthotel Seespitz in Füssen-Weißensee

No time for boredom – SEESPITZ FOR KIDS

SEESPITZ is a holiday paradise for children – we offer all the fun our youngest guests could wish for. There is always an opportunity for an entertaining match, together with the family or even with other hotel guests: Table tennis, table football or pool can enliven a rainy day. And when the weather is sunny, the hotel lido offers an extensive playground with a many fun things to do.
Parents love our hotel kindergarten. Three languages are spoken there (German, English, Dutch), and your children are in safe hands. Time to head off for an extensive shopping session, or a massage, or … Further information …

Kinderspielplatz im Appartementhotel Seespitz

Tischreservierungen in der Osteria SEESPITZ unter: +49 8362 9262217

Auf einen Blick – das Appartementhotel SEESPITZ in Füssen

Urlaub in Traumlage – direkt am Weissensee

Die geniale SEESPITZ-Idee: Wir kombinieren für Sie alle Vorteile eines Hotels mit der Unabhängigkeit, wie sie ein Ferienappartement bietet. Bei uns bekommen Sie ein ausgezeichnetes Frühstücksbüfett oder ein Essen à la carte in unserem gemütlichen Hotelrestaurant – ganz, wie Sie wollen. In einer Toplage, direkt am See gelegen, sind unsere Ferienappartements der Mittelpunkt Ihres Urlaubs.

Von der hoteleigenen Liegewiese aus haben Sie unmittelbaren Zugang zu einem erfrischenden Bad im See. Am Hotel schließen sich ein weitläufiger Kinderspielplatz und das nahe Strandbad an. In unserem Hallenbad mit separatem Kinderbecken schwimmen Sie zu jeder Jahreszeit in herrlich warmem Wasser (32 ºC ).

Alles liegt ganz nah bei uns. Erholsame Spaziergänge oder ausgedehnte Wanderungen, flotte Radtouren und viele Wintersportarten sind direkt vor unserer Haustür möglich. Nur ein paar Kilometer von unserem Hotel entfernt liegen die berühmten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sowie die romantische Altstadt von Füssen.

Wohnen in familienfreundlichen Appartements mit Hotelcharakter

Unsere 32 hellen und geschmackvoll eingerichteten Appartements, jeweils mit Balkon oder Terrasse, sorgen für erholsame Urlaubstage im SEESPITZ. Für ein unabhängiges Kochvergnügen steht Ihnen die vollwertig ausgestattete Küche zur Verfügung. Alle Ferienappartements sind mit Holzparkett oder hochwertigem Laminat ausgelegt und besonders für Allergiker geeignet. Von den meisten Appartements genießen Sie einen spektakulären Ausblick über den See auf die traumhafte Bergkulisse. Weitere Informationen …

Unser Allgoi-Shop

Unser Dankeschön an Sie:
Wenn Sie direkt hier auf unserer Homepage buchen, bekommen Sie im Hotel eine gute Flasche Wein aus unserem Allgoi-Shop von uns geschenkt! Ein Wein aus einer unserer Lieblingswinzereien, den wir selber gerne trinken.

Unser Allgoi-Shop

Die SEESPITZ-Service Highlights – im Preis enthalten:

Kindergarten
(ab 4 Jahren)

Hallenbad, Fitnessraum
Sauna 24 Std. geöffnet

WLAN
im ganzen Haus

Tiefgaragen-Stellplatz
für jedes Appartement

Waschmaschinen- und
Trocknerbenutzung

Wellness mit echtem „Wohlfühlfaktor“

Der SEESPITZ bietet zu jeder Jahreszeit unseren Gäste vielfältige Urlaubsaktivitäten im Haus. Von unserem Pool mit Sprudelplatte, Massagedüsen, Wasserfall und einem separaten Kinderbecken schauen Sie direkt auf den malerischen See. Die Wassertemperatur liegt bei angenehmen 32 °C. Für eine erfrischende Abkühlung gelangen Sie vom Saunabereich direkt ins Freie auf die hoteleigene Liegewiese und haben von dort unmittelbaren Zugang in den Weißensee, sogar im Winter ;-).

Und das Beste: Das Hallenbad, die Sauna und der Fitnessraum sind 24 Stunden täglich geöffnet! Weitere Informationen …

Informationen zu unserer Allgoi-Aktie

Jetzt Aktionär werden und sparen:
Kaufen Sie eine Allgoi-Aktie und erhalten Sie 5% Preisnachlass auf den Übernachtungspreis im Appartementhotel Seespitz in Füssen.

Informationen zu unserer Allgoi-Aktie

Essen und Trinken im Appartementhotel Seespitz

Frühstücksspezialitäten aus dem Allgäu und aus Tirol

Unser Frühstücksbüfett verwöhnt Sie mit ausgesuchten regionalen Schmankerln. Wir bieten Ihnen ofenfrische Brot- und Gebäckwaren, Darbo-Marmeladen mit 70% Fruchtanteil, frisch zubereitete Fruchtsalate und Fruchtquarks, Getreide- und Frühstücksflocken, verschiedene Nüsse und Samen, Allgäuer Honig und Blütenpollen, exquisite Wurstwaren, Speck und Schinken aus Tirol, Salami von Manufactum, ausgewählte Käsespezialitäten, gesunde Fruchtsäfte und allerlei Überraschungen. Weitere Informationen …

Italienisch essen im SEESPITZ – „assolutamente originale“

Ein kleines Stück Italien im Allgäu – das ist die „Osteria SEESPITZ“, direkt im Hotel gelegen. Hier erwarten Sie die Klassiker der italienischen Küche wie Pizza und Pasta sowie ständig wechselnde Gerichte – immer alles frisch für unsere Gäste zubereitet. Abgerundet wird das vielseitige Angebot von einer Auswahl an Spezialitäten und Weinen aus Sardinien, der Heimat der Wirtsfamilie Carducci. Weitere Informationen …

Tischreservierungen in der Osteria SEESPITZ unter: 08362 9262217

Kein Platz für Langeweile – SEESPITZ FOR KIDS

Der SEESPITZ ist das Kinder-Urlaubsparadies und perfekt für Ihren Familienurlaub – hier gibt es jede Menge Spaß für junge Gäste. Im Kreise der Familie oder mit anderen Hotelgästen findet sich immer eine Gelegenheit für ein lustiges Match: Tischtennis, Tischfußball oder Billard bringen Schwung und Spaß in einen trüben Regentag. Bei schönem Wetter gibt es direkt am Hotel beim Strandbad einen weitläufigen Spielplatz mit vielseitigen Spielmöglichkeiten.

Eltern lieben unseren hauseigenen Kindergarten. Hier werden drei Sprachen gesprochen (Deutsch, Englisch, Niederländisch) und Ihre Kinder sind bestens betreut. Also nix wie los zum ausgiebigen Einkaufsbummel oder zur Massage oder … Weitere Informationen …

Kinderspielplatz im Appartementhotel Seespitz